Back to the old tag search on Tumblr

1. Install Firefox add- on „Greasemonkey“:

2. After Firefox has been restarted, click on the  Greasemonkey drop down symbol, and select  „Manage user scripts“:

3. Now on „New user script“.

4. Select „copy from clipboard“.

5. Save

6. With active greasemonky and enjoy the old tag search

Quellcode   
// ==UserScript==
// @name        Old Tumblr Tagsearch
// @namespace   https://www.tumblr.com/
// @description Swichtes to the old tumblr tag search
// @include     https://www.tumblr.com*
// @version     1
// @grant       none
// ==/UserScript==
b();
function b() {
    var url = window.location.href;
    if (url.indexOf('search') > - 1)
      window.location = url.replace('search', 'tagged').replace('/recent', '');
    setTimeout(b, 50)
}

Android ohne Google

Im Zeitalter des Datenschutzes fragen sich viele wo und wie sie ihre Daten sicher speichern können. Dabei sind die meisten Menschen nicht gerade IT-Genies und sind froh wenn sie gerade einmal so mit Ihrem Smartphone umgehen können.

Heute Möchte ich daher einmal Zeigen wie man sein Android-Smartphone ohne Google software einrichten kann.

Android ohne Google weiterlesen

Herzlich Willkommen

Tjommel.de ist ein Blog der sich hauptsächlich mit den Themen PHP, Javascript in Verbindung mit jQuery, Android Programmierung und SEO (Suchmaschinen Optimierung) befasst. Da es sich nicht vermeiden lässt wird aber natürlich auch hin und wieder der ein oder andere Anteil an SQL (sei es SQLlite, MySQL oder ähnliches) dabei sein. Das gehört halt einfach dazu.

Zum Thema SEO sei allerdings jetzt schon gesagt, dass es sich bei diesen Beiträgen eher darum dreht seinen Code (und damit auch seine Webseite) möglichst sauber zu halten. Ich persönlich sehe in der ganzen SEO-Angelegenheit eher einen Aufruf dazu seine Seite vernünftig zu gestalten, performant zu halten und diese mit vernünftigen Content wenn möglich zu füllen. Jegliche Art von Social-Spam-Tips wird man hier nicht finden, da ich der festen Überzeugung bin (und mir meine Erfahrung diese auch bestätigt hat) das man mit einem vernünftigen Konzept so etwas einfach nicht nötig hat.